Ich kreiere jedes meiner Babys mit sehr viel Sorgfalt und Liebe.

Bei der Herstellung meiner Babys achte ich sehr auf saubere Arbeit und ich benutze nur qualitativ hochwertige Materialien. Jedes meiner Babys ist ein Unikat und es kann niemals genau ein zweites davon geben!



Färbung


Meine Babys färbe ich mit Genesis Heat Set Ölfarben, das heißt, sie werden im Ofen für eine gewisse Zeit und Temperatur getrocknet und können somit nicht ohne weiteres wieder entfernt werden.
Sie sind dauerhaft haltbar, wasserfest und vor allem ungiftig!!
Der Haut gebe ich eine realistische Hautstruktur, sodass sie wie echte Babyhaut aussieht.
Es dauert mehrere Stunden, um die Hautstruktur so realistisch wie möglich zu gestalten.
Ich färbe in mehreren Schichten um den gewünschten Effekt zu erzielen und verwende meine eigene Färbetechnik.
So kann es nie eines meiner Babys ein zweites mal geben.
Bitte beachten Sie, dass Babys eine sehr rosige und durchschimmernde/dünne Haut haben, in der Venen und andere Hautirritationen durchscheinen. Solch ein Hautbild gebe ich auch meinen Babys.
Die Lippen, wie auch die Nägelchen werden mit Satin Varnish versiegelt.
Das komplette Baby wird mit Genesis Matte Varnish versiegelt. Somit haben sie eine mattere Hautstruktur und fassen sich dadurch etwas rauer an.


Haare, Augenbrauen, Wimpern

Rooting: Die Haare werden einzelnd im Micro- oder Monoverfahren mit einer feinen Nadel in den Kopf gestochen. Diese Verfahren sind sehr aufwendig und brauchen viel Zeit.
Ich verwende dazu meist Slumberland Kid und Yearling Mohair, Delta Dawn Mohair und auch Alpaca Mohair.

Painting: Zu meinem Rooting werden in mehreren Schichten feine Haare an der Schläfe und Stirn gezeichnet. Das ist ein aufwendiger Prozess, der sich aber sehr lohnt! Die Haare sehen so noch realistischer aus.
Die Augenbrauen werden ebenfalls ganz fein gezeichnet, so sehen sie wie echt aus.
Die Wimpern werden zart gerootet, sehen deshalb ganz fein aus wie bei einem kleinen neugeborenen Baby eben auch.


Augen

Meine "Wachbabys" bekommen hochwertige, mundgeblasene Designer Glasaugen aus Lauscha.


Gewichtung

Der Scheibengelenkkörper wird mit Fiberfill Watte, Stahlgranulat und "Babyspeck-Granulat" gefüllt.Somit fühlt sich der Körper wie echter Babyspeck an.
Die Arme und Beine werden mit Glasgranulat und Watte gefüllt, das Köpfchen wird ebenfalls mit Edelstahlgranulat und Fiberfillwatte beschwert, sodass man es immer stützen muss, wie bei einem echten Baby eben auch!
Wenn man die kleinen Reborn Babys im Arm hält, ist es als ob man ein echtes Baby hält! Sie wollen sie nicht mehr loslassen.
Der Babykörper kann in alle erdenklichen Babypositionen gebracht werden.


Materialien

Ich verwende nur die besten und hochwertigsten Materialien.
Alle Materialien sind ungiftig!
Jedes meiner Babys sieht aus wie echt und fühlt sich auch so an, wenn es im Arm liegt.


Bilder

Ich mache alle Bilder bei Tageslicht an verschiedenen Tageszeiten, umso gut wie möglich die Färbung des Babys zu präsentieren.
Die Bilder werden nachträglich nicht bearbeitet, weder von der Lichtqualität noch von Schärfe oder sonstigen möglichen Änderungen.


Information

Meine Reborn Babys sind Künstlerpuppen, deshalb nicht als Spielzeug für kleine Kinder geeignet! Vorsicht, im Köpfchen und im Schnuller sind starke Magnete verarbeitet! Bitte achten sie auf Herzschrittmacher usw.
Achten Sie bitte auch auf die empfindlichen, soften Haare.
Ziehen Sie nicht an ihnen und kämmen Sie sie immer mit Vorsicht.
Auch sollten die Haare nicht gewaschen werden, verwenden Sie lieber ein Pflegespray.
Bitte drücken sie die Vinylteile nicht ein, da es zu Rissen in der Versiegelung kommen kann.
Drücken Sie bei wachen Babys die Augen nicht ein.
Baden Sie ihr Reborn bitte auf keinen Fall.

Wenn Sie diese Punkte alle beachten, hält Ihr Reborn ein Leben lang.






**Um das Menü zu aktivieren, klicken Sie bitte auf der linken Seite "Mein Menü".


Precious Wonders by Alexa Calvo
Copyright © 2013 ~ All Rights Reserved
Graphics created by Reborn Websets